70-Jahrfeier Schwimmverein Derne 1949 e. V.

Am 6. Juli und 7. Juli feiern wir 70-jähriges Bestehen unseres Schwimmverein Derne. Am Samstag wird tagsüber die ganze Vielfalt des SV Derne zu sehen sein. Das Abendprogramm wird von der Liveband Birdie geführt. Auch wird vieles zum Mitmachen angeboten: Vom Gerätetauchen im Wasser bis hin zum Streetbasketball oder Judo an Land kann vieles von euch ausprobiert werden.

 

Hier ein Link zum Vorbericht der Ruhr Nachrichten anlässlich unseres 70-jährigen Jubiläums im Freibad Derne vom 6. Juli bis zum 7. Juli.

 Weitere Informationen folgen in Kürze.

 

 

 

 

 

Vatertagswanderung

 

Am Donnerstag, den 30. Mai 2019 findet die traditionelle und familienfreundliche Vatertagswanderung über eine Strecke von ca. 10 km statt. Gestartet wird um 10:00 Uhr von unserem Freibad in Derne, Im Sperrfeld 32. Die Kosten für die Verpflegung während der Wanderung betragen für Erwachsene 3 Euro und für Kinder 2 Euro. Die Rückkehr ist gegen ca. 14:00 Uhr am Freibad geplant. Dort gibt es neben Kaffee und Kuchen auch Bratwurst, kühle Getränke und Eis.

Kuchenspenden sind gerne willkommen.

Norbert Kovac und Anja Drevermann

Eierfärben

Cafeteria im Hallenbad Die Welle 

Samstag, 20. April 2019 um 11:00 Uhr

Eintritt frei

Weitere Auskünfte per E-Mail unter

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

oder per Telefon unter

0231 /  99 33 23 30

Morgen (1. Mai) wird die Sommersaison unseres Freibades in Derne um 11:00 Uhr eröffnet und ab dann haben wir täglich für euch geöffnet. In der vergangenen Woche hatten wir bereits Temperaturen von über 20 Grad, die jetzt schon auf einen schönen Sommer hindeuten. Täglich hat unser Freibad dann von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Neben unserem ca. 40 m großen Becken mit Rutsche haben wir auch noch ein Beachvolleyballfeld, zwei Tischtennisplatten und einen Kinderspielplatz. Um der Hitze noch mehr entgegen zu wirken, gibt es an unserem Kiosk Eis und kalte Getränke.

Osterfeuer & Ostereiersuche

Der SV Derne 1949 Dortmund e. V. lädt am Sonntag, den 21.04.2019 zum traditionellen Osterfeuer für die ganze Familie.

Den Tag beginnen wir sportlich mit dem jährlichen Osterlauf unserer Läufer, gefolgt von der Ostereiersuche für die Kleinen und der Entzündung des großen Osterfeuers. Im Überblick:


16:00 Uhr Start Osterlauf
16:30 Uhr Ostereiersuche für die Kinder
17:15 Uhr Stockbrotbacken
18:00 Uhr Entzündung Osterfeuer



Hintergrundinfos:
Unsere Läufer werden um 16:00 Uhr wie jedes Jahr einen kleinen Lauf vom Freibad Derne starten. Wer auch Laufschuhe Zuhause hat, darf sich gerne anschließen. Eine Umkleidekabine und eine heiße Dusche stehen natürlich für die Läufer bereit. In der Zwischenzeit können sich unsere jüngeren Gäste auf die beliebte Ostereiersuche machen. Für das Wohl aller wird mit Getränken und Bratwürsten vom Grill gesorgt. Nachdem die Läufer gegen 18:00 Uhr im Derner Freibad einlaufen, wird durch die Läufer das traditionelle Osterfeuer entzündet. An einem kleineren Lagerfeuer "nebenan" gibt es dann noch Stockbrot für die kleineren Besucher.

Wenn man näher an das Osterfeuer geht, sollte auch ältere Kleidung angezogen werden, da dort Funken herumschwirren. Selbst in der Ferne wird das Feuer noch kuschelig warm sein.

 

Joomla templates by a4joomla